Vicky - die Lebensgeschichte meiner blinden Katze
Streuner - Blind Dates mit dem Schicksal
Katzenhaltung – mit Herz und Seele

Möge diese Website vielen Katzenfreunden eine Hilfe sein, seid Willkommen

"Catwisper" habe ich diese Website vor vielen Jahren benannt, es ist eine leise Gesamtmitteilung aus Laut, Gestik und Verhalten, etwas, was man mehr mit Fühlen, als mit Verstand erfaßt, ein Flüstern von Seele zu Seele und auf diese Art verstehen wir Katzen und andere Tiere am besten. Gewidmet meiner blinden Katze Zaubermaus Victoria „Vicky“ vom Fürstensee und meinem Lehrmeister Filou.

Filou, mein erster Kater, war die Erfüllung eines Lebenstraumes und Traumkater in persona. Er hat mir beigebracht die Welt aus den Augen der Tiere zu betrachten und dadurch ein anderes Verständnis ermöglicht. Er hat mich begreifen lassen, dass Verständigung auf Ebenen erfolgen kann, die der verbalen Sprache und Zeit und Raum entbehren.
Für die Aufnahme von Katzen mit Vorgeschichte, womöglich mit seelischen oder körperlichen Problemen, hat Filou mir den Weg erst bereitet und so möchte ich mit dieser Webseite seine Fackel weitertragen und das Verständnis & Interesse für Katzen wie Vicky und ihre späteren Streunergefährten wecken, ergänzt mit meinen Erfahrungen und dem Blick aus Herz und Seele auf die Bedürfnisse der Katzen im Zusammeneben mit uns.

Dies ist mein ganz persönlicher Katzentraum & -raum, im Fluss der Veränderung und Erweiterung des Lebens meiner Katzen und mir.
Wer mich als Katzenflüsterin, als Brückenbauerin zwischen Mensch und Samtpfote, als Katzenbetreuerin, Verhaltenstherapeutin oder rund um Haltungsberatung sucht, bitte hier entlang: